Portrait:

Vita:

richtiger Name: Kai
E-Mail Adresse: kai@kinokai.de
Homepage: www.kaigrabfelder.de
Geburtstag: 20.07.1980

Warum bin ich hier Mitglied:

Nun ja, ich bin der Gründer dieser Seite...

Mehr über mich:

Ich hab in Furtwangen unter anderem Wirtschaftsinformatik studiert. Jetzt bin ich im Bereich Software Entwicklung am Bodensee tätig...

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino (wer hätte es gedacht) und gehe ansonsten gerne weg... Ansonsten schaue ich gerne alle möglichen US-TV-Serien und bin ein ziemlicher Filmmusik-Fan.

Als Portrait gibts zur Zeit ein schönes Photo aus dem vorletzten Urlaub...

Mein Kommentar zu kinokai.de:

über 1000 Besucher täglich können nicht irren...

Lieblingslisten:

 

Filme die ich mag:

  • Night on Earth
  • Star Wars (IV-VI)
  • Herr der Ringe (I-III)
  • go!

Filme die ich nicht mag:

  • Mondscheintarif
  • Aufgelegt
  • Animal
  • alles von und mit Woody Allen
  • niveaulose US-Komödien

Schauspieler die ich mag:

  • Al Pacino
  • Ashley Judd
  • Patrick Stewart
  • Natalie Portman

Schauspieler die ich nicht mag:

  • Jake Lloyd (Episode 1)
  • Gruschenka Stevens (Mondscheintarif)

Serien die ich mag:

  • Lost
  • Friends
  • Twin Peaks
  • O.C. California
  • Greys Anatomy
  • Alias
  • 24 (Staffel 1, 2 und 4)
  • Dawsons Creek (früher)

Serien die ich nicht mag:

  • Darma und Greg
  • alle deutschen Serien (außer Berlin, Berlin)

Regisseure die ich mag

  • Michael Mann
  • Peter Jackson
  • Quentin Tarantino

Regisseure die ich nicht mag

  • Woody Allen
   




Diskussionen mit dem kinokai.de Mitglied "Kai" führen | neues Thema | Abo (alle Themen)
(neue Themen und neue Antworten jeweils ganz unten)
Binca: noch 2 Filme erstellt am: 31.01.2003 - 17:11:17
Na, wie laufen die Prüfungen?

Ich hätte noch 2 Filme über die ich kurz was schreiben kann: Boat-Trip (Sneak
letzten Mittwoch und The Ring (Sneak diesen Mittwoch).

Grüßle, Bianca
Kai: Praxissemester... erstellt am: 03.03.2003 - 10:31:08
ich bin jetzt ja im Praxissemester und habe hier für die nächsten 3-4 Wochen unter der Woche kein Internet. Deshalb kann die Aktualität der Seite teilweise etwas leiden - es sei denn ihr postet kräftig ;-)

Grüße Kai
earny: Re: Praxissemester... erstellt am: 03.03.2003 - 12:05:55
Wie rückständig, geht denn da nix!!!
cooltommy: Re: Praxissemester... erstellt am: 04.03.2003 - 12:09:47
Du hat doch ein GPRS-Handy, also das sollte dir deine Seite ja schon wert sein :-)
UHU: Re: Praxissemester... erstellt am: 06.03.2003 - 21:12:34
darfst du eigentlich in deiner Arbeitszeit surfen??? *grrrrrrrr*
Jennifer: Hurra!!!!! erstellt am: 07.06.2003 - 12:27:49
Endlich hat es doch geklappt! Vielen Dank für deine Hilfe.....& schöne Pfingsten.
chifan: Fehler bei Person erstellt am: 16.04.2004 - 20:07:40
Als ich gestern Bruce Dern bei "Monster" neu eintragen wollte, gab es diesen zwar schon unter der Rubrik "Neue Personen eintragen" und unter "Stars", allerdings war es nicht möglich ihn auf die Besetzungsliste des Films zu setzen, da er dort nicht vorhanden war (warum auch immer). Habe daraufhin nochmal seinen Namen neu angelegt und auch den schon eingetragenen Film neu auf diesen Eintrag verlinkt.

Heute taucht er aber nicht nur zweimal bei "Neue Personen eintragen" und "Stars" auf, sondern ist auch zweimal bei der Besetzung anwählbar (gestern war er nach meinen Eintrag definitiv nur einmal dort vertreten). Einen müsstest du also löschen...
tuennes: Re: Fehler bei Person erstellt am: 18.04.2004 - 17:43:44
Das Problem, über das du vermutlich gestolpert bist, ist, dass Personen in der Liste irgendwie etwas eigenwillig sortiert sind, so dass man häufig mal was übersieht... - Ich hoffe auf die nächste kinokai-Version... ;-)
Kai: Re: Fehler bei Person erstellt am: 18.04.2004 - 18:02:05
hi!

ich habe die doppelte Person gelöscht...

gruß Kai
chifan: Re: Fehler bei Person erstellt am: 18.04.2004 - 22:06:13
@tuennes Nein daran lags bestimmt nicht. Hab nach Vor- und Nachnamen geschaut - er wurde definitiv nicht geführt...
tuennes: Re: Fehler bei Person erstellt am: 19.04.2004 - 00:16:25
Das Problem ist für mich die primäre Sortierung nach Vornamen und dann erst nach Nachnamen. Dadurch kann es passieren, dass wegen eines weggelassenen zweiten Vornamen alles unübersichtlich wird. Besser wäre die primäre Sortierung nach Nach- und dann erst nach Vornamen.
Außerdem müsste man sich mal überlegen, wie man Künstlernamen, die nur einen Namensbestandteil haben, bewertet. Manchmal werden diese nämlich bei Vorname und manchmal bei Nachname eingetragen, was dazu führt, dass z.B. Daft Punkt (als Nach- ohne Vorname) ganz am Anfang der Namensliste steht, DMX (als Vor- ohne Nachname) aber einsortiert wird.
DiamondDog: Bild erstellt am: 07.09.2004 - 15:04:47
Hi Kai,
Warum gibts eigentlich kein Bild von dir, oder warum hast du kein anderes reingemacht??
earny: Urlaub erstellt am: 07.09.2004 - 17:49:28
Die Antwort wird noch bis nächste Woche warten müssen, denn der Kai gönnt sich eine Woche Urlaub!!!
Kai: Bild... erstellt am: 12.09.2004 - 17:31:03
... kommt Zeit kommt Rat. Mal gucken obs ein nettes Urlaubsphoto gibt ;-)
Binca: RE: Bild erstellt am: 15.12.2004 - 19:41:20
War wirklich kein Netteres Bild da?
Kai: Urlaub... erstellt am: 28.07.2005 - 21:58:15
Falls jemand an mich oder an den kinokai.de Webmaster schreibt so wird er auf eine Antwort bis zum 7.8. warten müssen - da ich erst dann wieder aus dem Urlaub zurückkehre...

Trotzdem viel Spaß im Kino und auf kinokai.de

Viele Grüße

Kai
Audrey: RE: Urlaub... erstellt am: 01.08.2005 - 15:10:29
Na, dann wünsch ich dir einen wundervollen Urlaub und gute Erholung!
Kai: neuer Aufenthaltsort: erstellt am: 30.10.2005 - 22:39:05
Falls mich kinokai.de Mitglieder persönlich erreichen wollen: Ab Mittwoch bin ich in der Nähe von Friedrichshafen (Bodensee) am Arbeiten und dementsprechend auch dort zu erreichen. Irgendwann geht das Studium halt für jeden mal vorbei ;-(
cooltommy: Verbesserungsvorschlag erstellt am: 31.10.2005 - 13:31:31
Ich fände die FSK-Angabe zu nem Film ganz sinnvoll. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Thomas






Ergebnisse zeigen
Kai: RE: Verbesserungsvorschlag erstellt am: 31.10.2005 - 18:09:56
Prinzipiell eine Gute Idee - die Frage ist halt für welche Angabe man sich dabei entscheidet. Viele Filme gibts es ja in mehreren Version mit unterschiedlichen FSK-Stufen
chifan: RE: Verbesserungsvorschlag erstellt am: 16.01.2006 - 00:47:48
Wäre schön wenn noch der DVD Release aufgeführt werden könnte.
Kai: RE: Verbesserungsvorschlag erstellt am: 16.01.2006 - 09:23:38
du meinst die DVD FSK-Freigabe? Oder das DVD Release-Datum?
chifan: RE: Verbesserungsvorschlag erstellt am: 16.01.2006 - 14:44:47
Ich meinte letzteres, also Erscheinungstermin der (Kauf-) DVD.
chifan: Lost erstellt am: 22.11.2005 - 22:16:06
Nun heißt es wohl für ein paar Monate Abschied nehmen :(. Die letzte Folge hat ja nochmal für ordentlich Spannung gesorgt. Bin ja mal gespannt wie es weitergeht, denn bisher gabs ja nicht mal nen Ansatz einer Lösung...
Cathrine: RE: Lost erstellt am: 23.11.2005 - 09:04:31
Stimmt.
Ich habe gelesen, dass die nächste Staffel erst im Herbst 2006 kommen soll. Stimmt das?
chifan: RE: Lost erstellt am: 23.11.2005 - 16:08:13
Ab März 06 soll die 2.Staffel auf Premiere zu sehen sein und dann ab Herbst auf Pro7. Ist also noch lange hin, wenn man nicht gerade Abonnent ist...
Cathrine: RE: Lost erstellt am: 24.11.2005 - 13:11:37
Warum kommt das auf Premiere füher? Ist ja gemein.
Thesi: RE: Lost erstellt am: 13.01.2006 - 21:51:53
naja, heißt ja nicht umsonst "premiere"
willtippin: ... erstellt am: 10.02.2006 - 00:00:42
chifan: RE: Wieder mal ein verdientes Lob für Kai erstellt am: 16.02.2006 - 01:23:46
Kann ich willtippin nur beipflichten.
Kai: RE: Wieder mal ein verdientes Lob für Kai erstellt am: 16.10.2006 - 10:14:28
hm bei mir sieht sie ganz normal aus. Kannst du mir mal nen Screenshot schicken und nähere Angaben über deinen Browser machen? Evtl.hilft es auch den Browser-Cache zu leeren und die Seite erneut aufzurufen.
Kai: RE: Wieder mal ein verdientes Lob für Kai erstellt am: 18.11.2006 - 19:27:34
tja beim Omen Gewinnspiel gabs leider ein Problem mit der Presseagentur. Die hat irgendwie die Betreuung der Filme des Verleihs eingestellt und deshalb nichts mehr rausgeschickt. Sehr schade - weil es da doch eigentlich tolle Preise gab! Tut mir wirklich leid ;-( Manchmal bekomme ich die Preise auch schon vor der Verlosung - aber das war da leider nicht so...

Gruß Kai
tuennes: RE: Wieder mal ein verdientes Lob für Kai erstellt am: 26.02.2007 - 00:11:42
Komm, Kai, gib es doch zu:

Die Preise waren einfach zu gut. ;-)
Kai: RE: Wieder mal ein verdientes Lob für Kai erstellt am: 26.02.2007 - 13:11:03
ne ehrlich nicht...
DejaVu: kaigrabfelder.de erstellt am: 09.11.2006 - 23:16:22
hallo kai!

deine seite kaigrabfelder.de hat den umstieg auf den neuen provider auch nicht ganz geschafft wie es scheint. :-)

viele grüße aus bremen bzw. morgen abend wieder aus österreich!
gerhard
Kai: RE: kaigrabfelder.de erstellt am: 11.11.2006 - 12:43:09
naja die domain ist mir nicht so wichtig, aber ich werde sie auch noch umziehen. Hauptsache kinokai.de ist wieder erreichbar ;-)

Viele Grüße

Kai
Kai: RE: kaigrabfelder.de erstellt am: 24.02.2007 - 21:20:52
so kaigrabfelder.de ist jetzt endlich wieder mit sinnvollem Inhalt online - endlich hab ich auch ein Blog ;-)

www.kaigrabfelder.de
chifan: posten erstellt am: 15.01.2007 - 15:38:37
Vielleicht solltest du für kurze Zeit nicht angemeldeten Usern das Posten nicht ermöglichen oder aber beim Eintragen ganz dick und fett sowohl auf deutsch und englisch klar machen, dass Beiträge von Nicht-Mitgliedern erst freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar sind. Somit würde der tägliche Unfug der zur Zeit hier abläuft vielleicht aufhören.
tuennes: Guten Rutsch erstellt am: 29.12.2007 - 15:51:31
Hallo Kai,

ich wünsche dir und kinokai ein erfolgreiches Jahr 2008. :-)

Alles Gute,
tuennes

PS: Fandst du den Vorschlag mit den Filmpostern so doof? Hab keine Antwort bekommen... ;-)
PPS: Hab gerade mal durchs Userverzeichnis geblättert. Da sind noch einige Botuser mit Links auf komische Webseiten dabei.
Kai: RE: Guten Rutsch erstellt am: 01.01.2008 - 17:15:48
Hallo!

Viele Dank für eure Glückwünsche! Ich wünsche euch und allen andere kinokai.de Besuchern auch alles Gute fürs Neue Jahr. Und ja: die Sache mit den Bildern ist schon fest eingeplant ;-)

Viele Grüße

Kai


2000 - 2010 kinokai.de | Impressum | Nutzungshinweise | Kontakt | Druckansicht | 22180358 Besucher seit dem 17.12.2001 PAGERANK-SERVICE
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt kinokai.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von kinokai.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse
23.03.2017 - 05:24:00 - kinokai.de | http://www.kinokai.de | webmaster@kinokai.de
URL: http://www.kinokai.de/kinokai.46.196.php
 
Passwort vergessen? | Noch nicht angemeldet?