chifan: Computerproblem erstellt am: 12.08.2004 - 23:35:26
Da es hier ja ein paar Computerexperten gibt, hoffe ich das mirjemand helfen kann!?

Und zwar öffnet sich beim Hochfahren des Computers und wenn ich im Netz bin, alle 20-30min ein pop-up Fenster (Vollbild). Im Netz versucht es mich mit irgendwelchen Seiten zu verbinden (deren Adresse ich aber nicht lesen kann da es ja nen pop-up ist).
Das Programm "qcache", das wohl dafür verantwortlich ist, sitzt direkt vor meiner Nase (wenn ich es aktiviere erscheint genau das Fenster). Problematisch ist, dass ich es nicht löschen kann, da dann immer die Nachricht kommt, das Windows diese Datei verwendet.

Leider funktionieren seitdem auch weder scandisk (fängt zwar an kommt aber nicht vorwärts) noch die Defragmentierung (das gleiche Problem - kommt schon bei der Laufwerksüberprüfung nicht weiter). Habe es nun mal per Virenprogramm überprüft und bekam folgende Informationen darüber, die mir aber auch nicht viel nutzen:

Kommandozeile: /S*H*L="C:\qcache.exe"
Startmodus: Shell Extension

Hat jemand eine Idee wie man das Programm, trotz Zugriffsverweigerung wegbekommt? Habe schon den IE so weit es ging gelöscht, da das Programm mit dem IE verknüpt zu sein scheint. Hat aber nichts genutzt. Bitte jetzt nicht den Tipp die Festplatte zu formatieren - nämlich alles wieder neu zu installieren dürfte mich ne Menge Zeit und Nerven kosten.

Danke schon mal im Voraus!
DejaVu: Hi! Schau mal hier nach: http://www.tu-berli... erstellt am: 13.08.2004 - 08:40:50
Hi!
Schau mal hier nach: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Dort solltest Du womöglich eine Lösung finden.
Sonst lade dir adAware runter (www.lavasoft.de) und führe es mal aus; aja - und surfe mit firefox! :-)

Welches Betriebssystem hast du?

lg
Gerhard
anonymous: qcache-Lösung erstellt am: 19.08.2004 - 12:43:25
1. Start/Ausführen:"regedit"
2. Registrierungsdatei nach Zeichenfolge qcache durchsuchen lassen.
Es wird in einem Ordner "RUN" ein Eintrag qcache gefunden.
Diesen Eintrag löschen.
3. PC neu starten. Danach sollte das Popup-Fenster nicht mehr erscheinen.
4. Über "Suchen" nach qcache suchen lassen und sämtliche Dateien löschen.
chifan: Habe das Programm endlich runterbekommen. All... erstellt am: 25.08.2004 - 14:01:34
Habe das Programm endlich runterbekommen. Allerdings bleibt der Computer immer noch bei Scandisk und der Defragmentierung hängen. Weiß jemand wie man das beheben kann?
Sebi: Windows neuinstallieren...... erstellt am: 25.08.2004 - 16:53:39
Windows neu installieren...

Antworten

 

2000 - 2010 kinokai.de | Impressum | Nutzungshinweise | Kontakt | Druckansicht | 22521514 Besucher seit dem 17.12.2001 PAGERANK-SERVICE
Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt kinokai.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von kinokai.de etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse
17.01.2018 - 15:46:16 - kinokai.de | http://www.kinokai.de | webmaster@kinokai.de
URL: http://www.kinokai.de/kinokai.157.169.0.0.0.0.10413.php
 
Passwort vergessen? | Noch nicht angemeldet?